
Haltet euch fest: Rihanna plant Großes – sehr Großes! Denn was wir gerade exklusiv für euch entdeckt haben, dürfte uns einen Einblick darin geben, was uns von Rihanna in den kommenden Jahren noch so alles erwarten wird! Denn wir haben gerade zahlreiche registrierte Markenzeichen unter ihrer „Herrschaft“ entdeckt, die uns ganz klar belegen, dass Rihanna „in kürze“ ihre eigenen Kollektionen in Mode und Kosmetik herausbringen wird. Das Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten (Suche: Fenty) listet uns seit einiger Zeit nämlich zahlreiche Markenzeichen, die von der Roraj Trade LLC registriert wurden und von Rihanna genutzt werden. Die Handels-Kapitalgesellschaft (kurz: Trade LLC) die aus den Namen ihrer beiden Brüder „ROrrey“ und „RAJad“ abgeleitet wurde, registrierte in Vergangenheit bereits die Schriftzüge ihres Namens sowie Eigenmarken wie die ihrer Parfums. Es handelt sich daher um Markenzeichen, die auch tatsächlich von ihr genutzt werden, die also nicht nur dazu dienen, um andere vom Verkauf ihrer Produkte zu verhindern. Für uns daher ganz klar ein Indiz dafür, dass aus „Rihanna“ eine Marke wird. Doch laut den Markenzeichen wird sich Rihanna für die kommenden Bereiche in Mode und Kosmetik wohl eher auf ihren Nachnamen „Fenty“ konzentrieren. Denn alle angegeben Markenzeichen beinhalten ihren Nachnamen. Folgende auf Englisch auch „Trademarks“ genannt wurden vor knapp einem Monat registriert:
Fenty 88, Fenty Corporation, Fenty Apparel, Fenty Beauty, Fenty Clothing, Fenty Cosmetics, Fenty Face, Fenty Intimates, Fenty Lingerie, Fenty Make-Up, Fenty Nails, Fenty Swim, Fenty Swimwear
Es ist noch unklar, ob „Fenty 88“ (ihr Geburtsjahr 1988) bzw. „Fenty Corporation“ (dt. Unternehmen) als eine Art „Dachgesellschaft“ gelten werden und so alle weiteren als Art „Tochterfirmen“ agieren werden. Vorzustellen wäre dies am Beispiel von ihrem Plattenlabel Universal Music – unter deren Dach stehen heute unzählige kleinere Plattenlabel wie auch „Roc Nation“, die Rihanna in den USA vertretet und weltweit auch managt. Die vielen weiteren registrierten Markenzeichen sagen uns aus, dass sich Rihanna in Mode und Kosmetik austoben wird. Laut den offiziellen Beschreibungen wird Rihanna so u.A. T-Shirts, Jacken, Kleider, Pullover, Hosen, Cappies, Bandanas, Hüte, Kopfbänder, Bikinis, Unterwäsche, Make-Up, Nagellack, Gesichts- und Handcremen auf den Markt bringen. Und das nicht wie zuvor über Dritte und bereits etablierte Marken wie River Island oder MAC Cosmetics, sondern tatsächlich unter ihrem eigenen Namen, als eigene Marke bzw. dann sogar Unternehmen. Denn ihre „Kooperationen“ zu Kollektionen der erwähnten Marken, zeigten ihr bereits, dass ihre Produkte ankommen – Rihanna testete sich so in einen weiteren Verkaufskanal und wird es in Zukunft auch eigenständig probieren!
Alle Markenzeichen wurden bisher allerdings nur als reine Wörter registriert und so gibt es noch keine Informationen zu Logo oder Schriftart. Bis aus Registrierungen allerdings tatsächlich eine Firma entsteht und Rihanna so ihre Kleidung und Kosmetik auf den Markt bringen kann, wird es mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern. Bis dahin müssen wir uns wohl überlegen, wo wir an das ganze Geld herankommen sollen. Wir können es kaum abwarten zu sehen was uns Rihanna noch alles bieten wird! Aus unserer kleinen Rihanna, die im Jahr 2005 noch als „Inselmädchen“ im „Tomboy-Look“ durchbrach, ist heute eine millionenschwere und erfolgreiche Geschäftsfrau geworden, die in kürze sogar ihr eigenes Imperium aufbauen wird. Da kommen uns schon fast die Tränen! Es könnte noch ein bis mehrere Jahre bis dahin dauern, doch vergesst nicht, dass wir euch das schon jetzt erzählt haben und euch empfohlen haben wohl oder übel ein Sparbuch zu eröffnen…