NIVEA startet Augmented Reality App mit Rihanna

Das Beiersdorf-Unternehmen NIVEA bekommt wohl nicht genug von Rihanna! Nachdem dieses bereits ihre Hitsingle California King Bed zur Kampagne des 100 jährigen Jubiläums beisteuerte, promotete NIVEA ihre derzeitige LOUD-Tour auf vollen Zügen und stellte sogar ihren Tourbus zur Verfügung! Doch nun geht das Konzern in eine neue Dimension und nutzt eine Technik, die es uns möglich macht, Rihanna live auf unsere Bildschirme zu kriegen und das nur mit dem Dahinhalten einer NIVEA-Dose.

Anhand dieser sogenannten Augmented Reality App, die bereits zur Doritos-Kampagne Rihannas genutzt wurde, wird es uns möglich gemacht ein kurzes Video der Single California King Bed zu sehen – welches wir bisher nicht zu sehen bekamen. Alles was man dafür tun muss ist seine NIVEA-Dose, mit Rihanna-Aufdruck, in die Kamera zu halten. Wer diese limitierte Dose nicht besitzt, kann sich vorher auch eine Datei ausdrucken, mit der dasselbe erzielt wird. Einen Vorgeschmack auf all das gibt es im Video oben. Teilnehmen könnt ihr dann hier auf der amerikanischen Seite des Unternehmens.