Rihanna: „Your“ oder „You’re“?

Rihannas Instagram-Debatte: Your oder You're (15. Oktober 2020)

Es ist gerade kurz nach 23:00 Uhr (Ortszeit Los Angeles), als Rihanna ein Foto des Users „dudewithsign“ auf Instagram reposted. Auf dem Foto ist Seth mit einem Schild zu sehen, auf dem klar und deutlich gemacht wird, dass es doch bitte „you’re“ heißen muss. Zwar gibt es auch das Wort „your“, doch je nach Aussage ist die richtige Wahl entscheidend.

Rihannas Instagram-Witz löst Diskussionen aus

Immerhin wird „your“ als besitzanzeigendes Adjektiv vor allem in Sätzen verwendet, in denen ein Nomen folgt. „It is your sign“ bedeutet damit „es ist dein Schild“. „You’re“ hingegen kürzt gleich zwei Wörter ab (you are) und wird oft von einem Verb begleitet: „You are beautiful“ bedeutet daher „du bist wunderschön“. Rihanna scheint das natürlich bewusst zu sein, dennoch machte sie am Donnerstagabend (15.10.) einen Witz darüber.

In ihrer Bildbeschreibung „don’t know who need to here this, but your welcome“ macht sie absichtlich gleich zwei Fehler. Selbstverständlich hätte es in dem Kontext „you’re“ heißen müssen und selbst das eigentliche Wort „hear“ (dt. hören) schrieb sie falsch (here = hier). Denn eigentlich will sie mit ihren Worten sagen: „Ich weiß nicht, wer das zu Ohren bekommen sollte, aber gern geschehen“. Offensichtlich macht sie damit einen Witz. Ob und an wen dieser gerichtet ist, verriet sie uns allerdings nicht. Zwar kam es in letzter Zeit eher nicht mehr vor, aber Memes postet Rihanna generell ziemlich gerne.

Rihannas Lieblingsfächer in der Schule: Mathe und Chemie

Dass in den Kommentaren darunter noch eine Diskussion entfacht, hat sie wohl nicht geahnt. Nicht nur ihr Unterwäsche-Label SavageX macht weiter Witze darüber, sondern auch ihr Fan unter dem Usernamen „rihannakillah“. Während SavageX schreibt „Your so Xtra“ und von Rihanna die Antwort „your shady af“ erhält, versucht ihr Fan sie weiterhin zu unterrichten, in dem sie Rihanna auf den eigentlich bewussten Fehler aufmerksam macht: „Hätte es nicht „you’re welcome“ heißen müssen?Rihannas klipp und klare Antwort: „Bitte sei nicht einer von diesen Typen.In der Schule zählten Chemie und Mathe übrigens zu ihren Lieblingsfächern.

Kommentar hinterlassen