Rihanna: Neuer Song mit Pharrell Williams?

Rihanna und Pharrell Williams arbeiten gemeinsam an neuer Musik für The Neptunes

Wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken mag, könnte uns in Kürze ein neuer Rihanna-Song erwarten. Denn eigentlich kommentiert sie kaum noch Fotos auf Instagram, ihr Sanduhr-Emoji unter einem Post von Sänger/Produzent Pharrell Williams sticht da schon aus der Masse. Als wolle sie uns damit sagen: Die Uhr tickt, bald ist es soweit! Immerhin liegt in seiner Bildbeschreibung auch noch ein Puzzlestück, als wär das endgültige Projekt bald fertig. Doch was könnte uns erwarten?

Neues Album von „The Neptunes“ vermutlich mit Rihanna-Song

Immerhin waren beide schon im Februar für einige Tage gemeinsam im Aufnahmestudio. Rihanna postete am Valentinstag sogar ein Foto vom Mischpult, auf dem eindeutig „The Neptunes“ zu lesen war. Der Name des Produktionsduos, welches von Pharrell Williams und seinem Partner Chad Hugo in den 90ern gegründet wurde. Im Jahr 2003 erschien das erste und bislang auch letzte Album des Duos. Jahrelang konzentrierte sich Pharrell lieber auf seine eigenen Projekte, bis Chad im Januar 2020 bestätigt, dass sie wieder gemeinsame Sache machen.

Auch Künslter wie Tyga, Jay-Z, Lil Nas X, Brandy, Monica, Lil Uzi Vert, G-Eazy sowie Normani spazierten seither durch die eigenen Studios. Rapper A$AP Ferg war sogar am selben Tag wie Rihanna bei den Neptunes.

Rihanna und Pharrell Williams kooperieren schon seit 2013 immer wieder mal. Sie engagierte ihn als Juror bei ihrer Fashion-Competition „Styled To Rock“ und einige Jahre später stand sie ihm bei „The Voice“ zur Seite. Im November 2017 erschien auch schon eine gemeinsame Single: Lemon – die Pharrell im Namen seiner Band N.E.R.D. veröffentlicht hatte. Auch zu der Zeit war es eine Art Comeback: Die Band hatte sieben Jahre lang keine Musik mehr veröffentlicht. Lemon“ war zudem auch noch ihr erster Chart-Einstieg in der 15-jährigen Bandgeschichte.

Kein Wunder, dass der 47-jährige Happy“-Interpret erneut auf Rihanna setzt. Alle Zeichen stehen für ein neues Album des Duos, ein Veröffentlichungsdatum gibt es – wie zu ihrem eigenen Projekt – aber noch nicht.

Kommentar hinterlassen