Rihanna zeigt, wie sie sich die Augenbrauen macht

Rihannas „Tutorial Tuesdays“ ist zurück! Ursprünglich mal als wöchentliche YouTube-Serie geplant, erschienen seit Oktober 2018 sieben Tutorial-Videos von der Chefin höchstpersönlich. Elf Monate nach letztem Clip veröffentlicht ihr Kosmetiklabel Fenty Beauty nun das achte Video.

Mit ihrem Stylisten Jahleel Weaver im Hintergrund, stellt uns Rihanna ihren „Brow MVP Pencil & Styler“ in einem 4-minütigen Video vor. Das Produkt erschien schon im August diesen Jahres und vereint für 18.95 Euro einen cremigen Augenbrauenstift mit einer Bürste am anderen Ende. Von Rotblond über Aschbraun bis hin zu tiefstem Schwarz, bietet Rihanna gleich 18 verschiedene Farben für jede Hautfarbe an. Die wasserfeste Formulierung verspricht „echte Ausdauer“ und einen „Profi, auf den man sich verlassen kann“.

Rihanna zeigt wie sie sich selbst ihre Augenbrauen macht (10. Dezember 2019)

Bei den Kundinnen scheint das Produkt gut anzukommen: Im Online-Shop von FentyBeauty.com gibt es 3.8 von 5 möglichen Sternen. Doch wie macht Rihanna selbst ihre Augenbrauen? Im Mantel ihrer eigenen Unterwäschekollektion SavageX präsentiert sie uns im mobilen Hochformat ihre How-To. Vor allem wichtig sei ihr nämlich, dass die Augenbrauen nicht fake wirken würden.

Die Augenbrauen seien quasi das Fundament des Gesichts: „Wenn die richtig sitzen, ist alles andere eigentlich egal“, sagt sie. Sie trägt ihre Augenbrauen daher auch zuletzt auf. Foundation, Highlighter, Eyeshadow und Lipgloss sind bereits auf dem Gesicht. Doch wie geht es dann weiter? Mit der Bürste richtet sich Rihanna zunächst die Haare und füllt diese dann mit der Shade „Dark Brown“ aus. Die innere Ecke bemalt sie aber lieber mit „Light Brown“: „Damit es nach außen hin dunkler wird“. Mit der Bürste wischt sie eventuelle Übermalungen am Ende wieder weg. Zusätzlich liefert uns Rihanna noch folgende Geheimtipps:

  • Tipp 1: Die richtige Farbe ermittelt sich anhand der Haut- und der Haarfarbe
  • Tipp 2: Die Augenbrauen sollten den Nasenrücken aufwerten (im Dreieck zur Nase)
  • Tipp 3: Unterschiedliche Farben an verschiedenen Orten der Augenbraue geben den besonderen Look
  • Tipp 4: Den Augenbrauenstift immer aufwärts auftragen
  • Tipp 5 für Ungeduldige: Das Gesicht mit der Hand stützen, um das Produkt besser auftragen zu können