Dreamworks „Home“ startet in Deutschland – diese Kinos zeigen die englische Originalversion (OV)!

Tip und Oh auf einem Promotion-Bild aus Dreamworks Home

Viel wurde promotet, unzählige Interviews gegeben und gleich zwei Filmpremieren gefeiert – heute startet der Anlass all dessen auch bei uns in Deutschland! Dreamworks Animationsfilm „Home“ ist ab heute sowohl in 2D, als auch in 3D in unseren Kinos zu sehen. Im Film geht es um eine außergewöhnliche Geschichte zweier völlig verschiedener Arten, die im Laufe der Zeit zu wahren Freunden heranwachsen. In der deutschen Synchronisation werden die Hauptfiguren Tipsy ‚Tip‘ Tucci von Maja Maneiro und ‚Oh‘ von Bastian Pastewka gesprochen – doch viele Fans wollen sich den Film auch im Originalton ansehen, um sich Rihannas Stimme (als ‚Tip‘) aus der englischen Originalversion nicht entgehen zu lassen.

Wie versprochen haben wir daher nun eine Liste von deutschen Kinos für euch, die den Film in dieser Woche auf englisch zeigen – in der nächsten Woche kann dies schon wieder ganz anders aussehen! Die Liste ist der Städte nach im Alphabet sortiert – sollte eure Stadt nicht dabei sein, wird dieser nur auf deutsch gezeigt.

Hier gibt es die volle Liste:

Stadt Kino
Aschaffenburg Kinopolis Aschaffenburg
Bayreuth Cineplex Bayreuth
Berlin CineStar Original
Bonn Kinopolis Bonn Bad Godesberg
Darmstadt Festival
Dettelbach Cineworld Mainfrankenpark
Dresden Neues Rundkino
Erding Cineplex Lichtspielberg Erding
Frankfurt am Main CineStar Metropolis
Gießen Kinopolis Gießen
Hanau Kinopolis Hanau
Karlsruhe Universum Karlsruhe
Koblenz Kinpolis Koblenz
Landshut Kinopolis Landshut
Mannheim CinemaxX Mannheim
München Cinema
München Mathäser der Filmpalast
München Museum-Lichtspiele
Neufahrn Cineplex Neufahrn
Nürnberg Cinema
Ramstein-Miesenbach Broadway
Rosenheim Citydome Rosenheim
Straubing Citydom Straubing
Stuttgart EM
Stuttgart Corso
Sulzbach Kinopolis Main-Taunus
Viernheim Kinopolis Rhein-Neckar

Unser Gewinnspiel zum Film läuft übrigens noch bis kommenden Sonntag. Zu gewinnen gibt es dreimal die dazugehörige Soundtrack sowie drei originale Filmplakate. Hier gelangt ihr zum Gewinnspiel.