Rihanna erreicht 5 Millionen Follower auf Spotify! Unsere Playlisten für jeden Anlass!

Rihannas Erfolg auf Spotify

Unglaubliche Zahlen die Rihanna innerhalb von nur kürzester Zeit erreicht: die Musik-Streaming Plattform „Spotify“ ging nämlich vor erst sieben Jahren ans Netz – in Deutschland sogar erst im letzten Jahr. Und mit der stetig steigenden Zahl an Zuhörern sowie Abonnenten, steigt auch die Menge an Followern der Künstler, die ihre Musik über die Plattform anbieten. Und Rihanna hat gestern doch tatsächlich als die erste weibliche Künstlerin die Marke an fünf Millionen Fans erreicht – somit steht Sie selbst auf der Liste inklusive der männlichen Kollegen auf Rang Drei, gleich hinter David Guetta (6,5 Mio.) sowie Maroon 5 (5,1 Mio.). Man hätte es aber auch schon erahnen können, schließlich regiert Rihanna das Netzwerk schon seit einigen Jahren. Denn ohne Witz: für die Jahre 2012, 2013, 2014 als auch vor erst wenigen Tagen, wurde Rihanna als die beliebteste Sängerin der Plattform angekündigt. Und mit nun bereits fünf Millionen Fans gehört ihr seit einiger Zeit auch schon der Titel als die „meist gestreamte Künstlerin jemals“.

In den USA sowie in Großbritannien hat die Anzahl eines gestreamten Songs großen Einfluss auf die offiziellen Single-Charts. Bei uns in Deutschland ebenfalls, allerdings wird hier ein wenig eingegrenzt: gezählt werden lediglich Streams von Premium-Mitgliedern, die sich einen Song für mindestens 30 Sekunden anhören. Zur Feier des Tages haben wir euch einige Playlisten zusammengestellt, die verschiedensten Anlässen gerecht werden. Egal ob Rihannas Lieblingslieder, ihre größten Hits, ihre schönsten Balladen oder größten Nummern zum Abtanzen:

Rihannas Lieblingslieder (112)

Rihanna eigenen Lieblingslieder (14)

Rihannas größten Hits (41)

Rihanna US-Nummer-Eins-Singles (13)
(in Deutschland: „Umbrella“, „Don’t Stop The Music“, „Love The Way You Lie“, „We Found Love“, „Diamonds“)

Rihanna am größten unterschätzten Lieder (13)
(Januar 2015-Umfrage unter Rihanna-Fans auf Twitter)

Rihannas größten Dance-Hits (8)

Rihanna Balladen (23)

Rihanna Reggae (6)

Rihanna Lieder gegen Liebeskummer (20)

Rihanna Gute Laune Songs (30)