Das nennen wir mal durchdachte Kampagne! Denn obwohl der nun veröffentlichte TV-Spot zur neuen Budweiser-Kampagne „Made for Music“ zur Promotion des Biers dient, bietet dieser noch gleich indirekte Vermarktung zu ihrer aktuellen „Unapologetic“-Single „Right Now“ und ihrer Kollektion für das britische Modehaus River Island. Man dürfte wohl nun behaupten, dass diese weltweite Kampagne – die immerhin für 85 Länder der Welt gedacht ist – eher Vorteile für Rihanna bringen würde, schließlich ist Budweiser auch noch Sponsor ihrer aktuellen Tournee, doch genau dieses Konzept ist Teil der Kampagne. Der von Mark Romanek gedrehte Clips zeigt Rihanna nämlich während ihres ganz normalen Star-Alltags, ob singend auf der „Diamonds Tour“-Bühne oder während eines Fittings ihrer neuen Mode-Kollektion. Sie selbst kommt mit dem beworbenem Produkt nicht einmal in Berührung.
Im Mittelpunkt steht daher ganz klar die Musik Rihannas und Jay-Zs in einem weiteren Clip, die verbindet und inspiriert, weshalb die beiden schwarz/weiß-Werbungen auch unter dem Titel „Dreams are Made“ veröffentlicht wurden.
Ebenfalls als Teil dieser Kampagne gelten Printmedien, weitere Besonderheiten wie Backstage-Videos und Interviews auf BudweiserMusic.com, sowie verschiedene Veranstaltungen und Kooperationen, die zum Ende des Jahres bekannt gemacht werden sollen. Ob die Kampagne des meist verkauften Bieres der USA auch Deutschland erreichen wird, konnte uns auf Anfrage bisher niemand von Budweiser bestätigen. Daher ist uns auch noch nicht bekannt, ob die schwarzen Dosen des Bieres mit „Diamonds Tour“-Logo – die in Kürze auf dem Markt erscheinen sollen – auch in unsere deutschen Märkten beliefert werden oder nicht. Der 30-sekündige Clip wurde vor knapp zwei Monaten in New York gedreht.