Rihanna performt „Diamonds“ bei Wetten, dass …?

„Frauenpower“ war zwar das Motto der heutigen Wetten, dass …? Live-Sendung aus Freiburg, doch nur Rihanna wurde neben ihren Kolleginnen P!nk und Alicia Keys als die „zurzeit erfolgreichste Pop-Sängerin“ angekündigt, die darauf dann vor einer Leinwand voller Lichteffekte ihren Nummer-Eins-Hit „Diamonds“ performte. Ihr erster Auftritt im deutschen Fernsehen seit der Echo Preisverleihung von vor über zwei Jahren!

Rund zehn Millionen Menschen saßen gespannt vor den Fernsehern während Rihanna erneut „Dankeschön“ von sich gab und nach ihrer Performance noch für ein kurzes Interview mit Markus Lanz zur Verfügung stand. „Diamonds“ steht zumindest auf Amazon nun bereits seit eineinhalb Monaten auf der Spitze der Bestseller-Charts und seit nun sechs Wochen an der Hitlisten-Spitze der deutschen Single-Charts. Selbst in Deutschland verkaufte sich zuvor keine Rihanna-Single schneller, die die Platin-Auszeichnung nach nur knapp sieben Wochen in der Tasche hatte.