Chris Martin über „Princess Of China“

In einem Interview mit dem amerikanischem Magazin Rolling Stone spricht Frontmann Chris Martin, Sänger der britischen Band Coldplay, über den gemeinsamen Song Princess Of China mit Rihanna. Ab 3:07 erzählt er, wie der einzige Feature-Song, des kompletten Albums, zu Stande kam.

Den Song Princess Of China habe ich bereits vor zwei Jahren geschrieben. Seither versuche ich heimlich den Song Rihanna anzubieten. Als das Projekt fürs neue Album dann dem Ende nahte, passte dieser Love-Song einfach perfekt zum Verlauf des Albums. Vor sechs Monaten dann nahmen wir den Kontakt zu Rihanna auf und erfreulicherweise sagte Sie dann auch noch „Ja“. Ihr Part ist mit Abstand der beste auf dem ganzen Album.

Wie es weiter heißt, schrieb Chris Martin den Song schon damals mit Rihanna in den Gedanken! Wer zwei Jahre lang darauf wartet einen Song zu publizieren, der genau auf die Story einer weiblichen Künstlerin passt, der muss einfach wissen, dass dieser Song gut ist! Wir freuen uns auf diese Single. Das Album Mylo Xyloto erscheint in Deutschland bereits am 21. Oktober.